Räume -kreativ

Sanierung historischer Bauten

Im Bereich der Restaurierung denkmalgeschützter Objekte ist die Firma Kuhr in Wuppertal ein Anbieter erster Wahl, auch für die Stadt Wuppertal selbst. So hat sich bei der Ausschreibung für die Restaurierung der Orangerie im Botanischen Garten in allen drei Ausschreibungsstufen kein Mitbewerber gefunden, der sich die aufwändige Restaurierung zugetraut hat. Hier wurden Traufkästen, Orthgänge sowie Attikagesimse nach Originalmaß rekonstruiert und neu eingebaut. Heute ist die Orangerie wieder ein Schmuckstück der Stadt.

Sakrale Bauten

Herausragende Leistungen hat die Firma Kuhr auch im Bereich der Restauration und des Neubaus von sakralen Bauten erbracht. Hier ist die Citykirche Elberfeld zu nennen, wo der Altartisch und die Kanzel neu erstellt wurden.

Spezialisiert ist man insbesondere auf den Altarbau für Synagogen.
In den Synagogen in Offenbach, Kassel, Chemnitz, köln und Hanau wurden sakrale Einbauten wie Thoraschreine und Podien für die Thoralesung umgesetzt.